Prof. Dr. Claudia Kemfert zu Gast bei Sina Beckmann

Wie teuer wird die Zukunft? Das ist die zentrale Frage, die Sina Beckmann in ihrem Onlinetalk am Dienstag, 29. Juni um 20:00 Uhr der Energieökonomin Prof. Dr. Claudia Kemfert stellen wird.

Prof. Dr. Claudia Kemfert | Foto: Mirko Hannemann

Dabei geht es um den Kernpunkt, dass vor allem durch den Klimawandel und unser bisheriges Nichthandeln die Investitionen in die Zukunft, in eine lebenswerte Zukunft für uns Menschen, deutlich kostspieliger wird, als Investitionen in eine klimaneutrale Zukunft. Kemfert ist bekannt als Energieökonomin und Wirtschaftsexpertin gerade für den Bereich erneuerbare Energien und die Energiewende. Außerdem lehrt sie an der Leuphana Universität in Lüneburg, sie ist dort Dozentin für das Fach Energie-Ökonomie. Aktuell leitet Kempfert die Abteilung Verkehr, Energie und Umwelt des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin und ist auch eine ausgewiesene Expertin im Bereich klimaneutrale Mobilität. Ihr aktuelles Buch „Mondays for Future“ regt an, nicht auf den großen Umbruch zu warten, sondern selbst dazu beizutragen, den Klimawandel zu begrenzen.

„Ich freue mich sehr, dass Professor Doktor Kemfert meine Einladung angenommen hat, und wir gemeinsam online hier oben im Norden, wo der Wind für erneuerbare Energien gut steht, mit ihr über eine klimaneutrale Zukunft und wie wir sie erreichen können, diskutieren werden.“ so Bundestagskandidatin Sina Beckmann.

Interessierte melden sich gerne per Email über moin@sina-beckmann-gruene.de an.