Wittmund: „Mahnwachen für den Frieden“

Am ersten Jahrestag des schrecklichen Krieges Putin’s in der Ukraine wollen wir an die vielen Menschen denken, die unter grausamen Umständen ihre Häuser oder ihr Leben verlieren.

Wir treffen uns am 24. Februar um 12:30 Uhr für 30 Minuten in Esens auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, in Wittmund vor dem Kreishaus und in Friedeburg vor dem Deutschen Haus.

Die Mahnwachen werden mit kurzen Ansprachen auch von Geflüchteten durchgeführt und musikalisch begleitet. Alle Teilnehmer:innen dürfen gerne Friedensfahnen mitbringen. Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, dass dieser und jeder Krieg so schnell wie möglich ein Ende finden Und dafür, dass die Ukrainer und Ukrainerinnen in ihrem Land wieder friedlich und selbstbestimmt leben können.

Die Mahnwachen wurden initiiert und organisiert von: der Arbeiterwohlfahrt (AWO), den Evangelischen Kirchengemeinden, der Wittmunder Flüchtlingsinitiative „Hand in Hand“, sowie den Parteien BfB, CDU, EBI, FDP, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Fotos: Hoffmann, Grafik: Goldenstein – Grüne Wittmund