Aktiv die Werte unserer Demokratie verteidigen, garantieren und ausbauen

Zum Tag der Menschenrechte 2022 erklären die GRÜNEN Wilhelmshaven die Notwendigkeit der Garantie und den Ausbau dieser Rechte für alle Menschen, unabhängig ihrer Ethnie, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung und ihrer Herkunft.

Elisabeth Özge, Sprecherin GRÜNE WHV

Angesichts der Pogrome gegen Ausländer und angeblich nichtdeutscher Werte in der Vergangenheit und heute in Rostock, in Hoyerswerda, in Mölln, in Chemnitz, in Halle, und in anderen Städten und Gemeinden in Deutschland ist das Gebot der Stunde, diesen rechtsradikalen und neo-faschistischen Horden Einhalt zu gebieten,“ so die Sprecherin des Stadtverbandes der GRÜNEN, Elisabeth Özge.

Ulf Berner, Fraktionssprecher GRÜNE WHV

Die menschenverachtende Ideologie der AfD ist der Wegbereiter dieser Entwicklung. Das Landtags-Wahlergebnis der AfD in WHV ist das Resultat einer unerträglichen Wahlentscheidung, nämlich eine Partei gewählt zu haben, die mit den gewährleisteten Freiheiten der Demokratie die demokratisch garantierten Freiheiten der Würde aller Menschen zum Schafott führt und den Tod von Menschen klammheimlich und teilweise offen billigt,“ so der Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Stadtrat Wilhelmshaven, Ulf Berner.

Alex von Fintel
Alexander von Fintel, Sprecher GRÜNE WHV

Nie ist es heute wichtiger denn je, diesen Zuständen und Entwicklungen ein klares NEIN gegenüberzustellen und für die freiheitliche Demokratie aktiv einzutreten. Die Verteidigung für die in unserer Verfassung garantierten demokratischen Werte ist angesichts der jüngsten Ereignisse Aufgabe aller Demokraten,“ so abschließend der Sprecher des Stadtverbandes von Bündnis90/DIE GRÜNEN, Alexander von Fintel.