GRÜNE Wilhelmshaven: Das Freibad Nord wird nicht schließen!

Ratsmitglied Petra Stomberg
Petra Stomberg
Alexander von Fintel

„Über die Zukunft des Freibads Nord entscheidet nicht die Verwaltung, sondern der Rat“, betont Grünes Ratsmitglied Petra Stomberg. „So gut wie alle Fraktionen stehen ohne Wenn und Aber zum Erhalt des Freibads. Wir Grüne bleiben dabei. Und ich hoffe und glaube auch, dass die anderen Fraktionen zu ihrem Ja zu dieser wichtigen Einrichtung stehen werden.“

Die immer wieder aufflammenden öffentlichen Diskussionen führen zu unnötiger Verunsicherung und Entfremdung, finden die Wilhelmshavener Grünen. „Der Rat hat sich klar zum Freibad bekannt, und das aus sehr guten Gründen“, sagt Vorstandsmitglied Alex von Fintel. „Die Menschen in unserer Stadt haben ohnehin kein besonders hohes Vertrauen in Politik und Verwaltung. Zumindest dieses Mal soll es heißen: Wir sagen Ja, wir meinen Ja und wir bleiben dabei!“

Für die Grünen darf auch die Höhe der Verluste nicht entscheidend sein. „Wir tragen riesige Verluste jedes Jahr beim Klinikum und auch beim Nautimo. Wir haben viel Geld für den Tourismus und die Wirtschaftsförderung. Alles wichtig und richtig, aber das ist das Freibad für viele Familien im Stadtnorden auch“, so von Fintel und Stomberg.