Klimaschutzkonzept für Langeoog kommt

In der Ratssitzung am 14. Juni sind zwei Grüne Anträge  für mehr Nachhaltigkeit einstimmig genehmigt worden.

Bärbel Kraus
Bärbel Kraus, Sprecherin GRÜNE Langeoog,

Dazu die grüne Ratsdame und Sprecherin des Grünen Ortsverbandes auf Langeoog, Bärbel Kraus:
„Wir haben in dieser Legislatur in der Gruppe Grüne/Recktenwald schon einiges auf den Weg gebracht und vieles für Langeoog erreicht.
Wir freuen uns sehr und bedanken uns, dass vorgestern (14.06.) in der Ratssitzung zwei unserer Anträge einstimmig von den Ratskolleg:innen genehmigt wurden.
Sowohl der Prüfauftrag zur Einrichtung von Photovoltaik-Solarthermie-Anlagen ging zwar in veränderter, aber ausgeweiteter ! Form einstimmig durch den Rat als auch unser Antrag auf Erarbeitung eines Nachhaltigkeits- und Klimaschutzkonzepts.
Beide Anträge sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zur klimaneutralen Insel Langeoog.
Auch unsere Anträge zum „Kippenproblem“ und „Maßnahmen gegen den Coronafrust“ nehmen richtig Fahrt auf.
Wir bedanken uns hier für die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Verwaltung und zum Antrag w/Kippenproblem bei Tina Seppelt und den Kids aus dem JAM und hoffen mit den Ergebnissen aus unserem Antrag w/ dem Coronafrust den Kids eine Freude gemacht zu haben.“