Leer: Jahreshauptversammlung bei den Grünen

Vorstandswahlen in Leer

Der neugewählte Vorstand | Bild: Grüne Leer

Wieder in Präsenz und unter Hygienemaßregeln fand die Jahreshauptversammlung der Grünen in den Räumlichkeiten der Schöne Aussichten stattfand. Zu Beginn der Sitzung verwies Mechthild Tammena, Ortsvereins-Vorsitzende der Grünen in der Stadt Leer, darauf, dass auf den Tag genau vier Wochen vergangen sind, seit die Russen in die Ukraine einmarschiert sind. Sie warnte davor, dass die verstörenden Nachrichten nicht zur Normalität in unserem Alltag werden dürfen.
Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen. Mit einem einstimmigen Votum wurden Mechthild Tammena und Bruno Schachner in ihren Ämtern bestätigt. Zu BeisitzerInnen wurden Gudrun Bonow, Hayo Hayunga und Lüder Müller gewählt. In Abwesenheit wurde Sabrina Tramm zur neuen Kassiererin gewählt.
Die Vorsitzenden bedankten sich mit Präsenten bei Luzie Richter für ihren Einsatz als Beisitzerin und bei Gabi Oldinski für ihre langjährige Tätigkeit als Kassiererin. Beide traten nicht mehr zur Wahl an. Mechthild Tammena hofft, dass mit dem neuen Vorstand die gute Arbeit der letzten Jahre fortgesetzt werden kann.