GRÜNE Wesermarsch: Kirsten Günther in den Vorstand gewählt

Brake. Der Vorstand der GRÜNEN Wesermarsch wächst um ein weiteres Mitglied: Fortan wird Kirsten Günther aus Brake den Kreisverband in dieser Funktion mit ihrer Expertise unterstützen.

Auf einer Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag sprachen die Anwesenden der 55-Jährigen das Vertrauen aus und wählten sie in ihr neues Amt. Die Abgeordnete des Braker Stadtrats zeigte sich erfreut über das deutliche Votum und verspricht:

Kirsten Günther
„Ich werde mich mit voller Hingabe für eine transparente Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden einsetzen, damit wir gemeinsam die Aufgaben vor Ort angehen können. Die Themen nachhaltige Landwirtschaft, Flächenfraß sowie die Digitalisierung sind mir dabei besonders wichtig.“
Jürgen Janssen, langjähriges Mitglied im Vorstand der GRÜNEN Wesermarsch, freut sich über die Verstärkung: „Mit Kirsten Günther haben wir ein kompetentes Vorstandsmitglied dazugewonnen und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Als Vorsitzende im Ausschuss für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Mobilität der Stadt Brake beweist sie derzeit, mit welchem Engagement sie bei der Sache ist. Ich bin mir absolut sicher, dass Sie sich ganz im Sinne der Menschen vor Ort für eine nachhaltige und sozial gerechte Wesermarsch einsetzen wird.
Mit der gelernten Industriekauffrau wird der bisher vierköpfige Vorstand um Christina-Johanne Schröder, Jürgen Janssen, Ulrich M. van Triel und Ahmet Akdogan nun kurz vor der anstehenden Landtagswahl komplettiert. Dieser möchte sich Kirsten Günther jetzt auch prioritär widmen: „Der anstehende Wahlkampf wird nun unsere erste gemeinsame Aufgabe sein. Mit Dragos Pancescu haben wir einen tollen Landtagskandidaten aus meiner Heimat Brake, den wir bestmöglich unterstützen wollen.“