GRÜNE sprechen Pancescu erneut das Vertrauen aus

Brake. Dragos Pancescu wird auch bei der diesjährigen Landtagswahl als Direktkandidat der GRÜNEN im Wahlkreis 71 Wesermarsch antreten. Auf der Aufstellungsversammlung der Partei am vergangenen Samstag sprachen die Mitglieder dem Abgeordneten erneut das Vertrauen aus.

Der 54-jährige Pancescu zeigte sich im Anschluss zufrieden mit dem deutlichen Votum für ihn: „Ich freue mich über meine erneute Nominierung als Landtagskandidat, bedanke mich für das Vertrauen und verspreche, unserer Region weiterhin im Landtag eine starke GRÜNE Stimme zu verleihen.“

Jürgen Janssen, GRÜNE Wesermarsch

Auch Jürgen Janssen, Vorstandsmitglied der GRÜNEN Wesermarsch, freut sich über die erfolgreiche Aufstellung: „Mit Dragos Pancescu haben wir einen erfahrenen Politiker nominiert, der sich hoffentlich auch in Zukunft für unsere Werte in Hannover einsetzen darf. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm den geeigneten Kandidaten für die großen anfallenden Aufgaben aufgestellt haben.“

Wie Janssen ist sich auch Dragos Pancescu der Bedeutung der diesjährigen Landtagswahlen bewusst. Das Ziel ist dabei klar, die GRÜNEN sollen an der nächsten Regierung beteiligt sein:

Dragos Pancescu
Dragos Pancescu (MdL) | Foto: GRÜNE / Brauers

„Die kommenden Landtagswahlen werden wegweisend für unsere Region und unser Bundesland sein. Wir streben als Landtagsfraktion ab Oktober eine Regierungsbeteiligung in Hannover an. Mit Rückenwind aus der Bundespolitik wollen wir in Hannover die Zukunft gestalten und Niedersachsen sozialer, ökologischer und nachhaltiger machen. Dafür möchte ich weiterhin hart arbeiten.“ Für ihn sei nun der richtige Zeitpunkt für einen Neustart in Hannover gekommen: „Die vergangenen viereinhalb Jahre waren in Niedersachsen geprägt von der Stillstandspolitik der Großen Koalition. Ich möchte mit meiner langjährigen Erfahrung diese Sackgassen-Politik auflösen und mich aktiv für die Belange aller Menschen in Niedersachsen einbringen.“