Eine Region pro Impfen

Friesische Ampel initiert bündnisübergreifende Demo

„Die vielen sogenannten „Spaziergänge“ in der letzten Zeit in Jever und anderen friesischen Orten und in der Region haben den Wunsch bei uns und in vielen Gesprächen aufkommen lassen, der Öffentlichkeit zu zeigen, wie viele von uns „pro Impfen“ sind.“ so Versammlungsleiterin und Organisatorin Sina Beckmann.
Jever
Alter Markt Jever | Foto: F.Zielke

.

Am Donnerstag, 03.02. um 17 Uhr findet die Demo
„Eine Region pro Impfen und Schutz der Menschen“
auf dem Alten Markt in Jever statt.
.
.
Sie soll ein Zeichen setzen für den Zusammenhalt in der Gesellschaft, auch über Parteigrenzen hinweg.
Jannes Wiesner, ebenfalls Organisator, weist darauf hin „dass es sehr wichtig für uns ist, dass ein großes Bündnis von verschiedenen Akteurinnen und Akteuren an der Demo teilnimmt. Wir laden herzlich alle demokratischen Parteien, Verbände, Vereine, Institutionen, Unternehmen und natürlich alle Privatmenschen ein, für eine offene Gesellschaft einzustehen und zahlreich an der Versammlung teilzunehmen.“
Für die Demo gilt wie gewohnt die Maskenpflicht und ein Einhalten des Abstandes von 1,50m. „Auch zwischen Personen des gleichen Hausstandes.“ sagen die beiden Organisator*innen. „Wir werden uns selbstverständlich an alle Auflagen halten und so zeigen, dass auch unter Corona-Bedingungen unsere Demokratie eine gute und inhaltsstarke Demonstration ermöglicht. Wir marschieren nicht einfach ohne Anmeldung auf.“