Nach der Wahl ist vor der Wahl – Frieslands Grüne wählen neuen Vorstand

Kreisvorstand Friesland v.r.n.l.: Silke Kiausch-Brauers, Wolfgang Ottens, Sina Beckmann, Christian Fiedler, Martina Esser

Nachdem die Mitglieder des Grünen Kreisverbandes Friesland im Frühjahr dem amtierenden Vorstand einen Aufschub seiner Amtszeit verschafft hatten, wurde nun neu gewählt. „Es war der Wunsch der Mitglieder, dass es vor den Kommunal- und Bundestagswahlen in diesem Jahr keinen neuen Vorstand gibt.“ so Gustav Zielke, ehemaliger Sprecher. Die Mitglieder kamen jetzt in Moorwarfen zusammen und wählten ihr neues Sprecher-Team. Sina Beckmann aus Jever kandidierte erneut als Vorstandssprecherin und freute sich über ein überragendes Ergebnis von 97%. Neuer Vorstandssprecher wurde Wolfgang Ottens aus Schortens mit 93%. Als Kassiererin wurde Silke Kiausch-Brauer aus Varel einstimmig bestätigt. Martina Esser aus Schortens und Christian Fiedler aus Sande wurden als BeisitzerInnen hinzugewählt. „Ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis und die große Zustimmung der Mitglieder – das gibt einen unglaublichen Rückenwind. Wir haben in diesem Jahr kommunal stark zugelegt und wollen jetzt noch präsenter als Kreisgrüne auftreten.“ so Sina Beckmann. Wolfgang Ottens freut sich ebenfalls auf seine neue Aufgabe: „Wir haben 2022 einen weiteren Wahlkampf vor der Brust, wo wir wieder stark aufspielen wollen. Deshalb ist es gut, dass wir einen schlagkräftigen Vorstand bilden konnten.“