Vorstandswahlen auf Langeoog

Am 20.10.2021 trafen sich die Langeooger Grünen zur einer ordentlichen Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen im Tagungsraum des Retro Design Hotels auf Langeoog.

Auf der Tagesordnung standen nach den Berichten der Kassiererin Christel Sommer, des Kassenprüfers Olaf Meeske sowie der Vorstandssprecherin Bärbel Kraus die Gesamtentlastung des Vorstandes.
Anschließend erfolgten Vorstandsneuwahlen. Auch die Kassenprüfenden wurden neu gewählt.

Vorstand Langeoog
Vorstand GRÜNE Langeoog: Bärbel Kraus, Daniel Lang-Redel, Christel Sommer

Der neue Vorstand der Langeooger Grünen:
Gleichberechtigte Vorstandssprecherinnen für die nächsten 2 Jahre sind Frau Bärbel Kraus, die in ihrem Amt bestätigt wurde und Frau Christel Sommer, die bisher Kassiererin war, Herr Daniel Lang-Redel wurde als neuer Kassierer gewählt.

Als Kassenprüfer:in wurden für die nächsten 2 Jahre Frau Heike Mackert und Herr Olaf Meeske gewählt.

Der neue Vorstand dankte allen anwesenden Mitgliedern für ihr Vertrauen und freut sich auf gute Zusammenarbeit.

Er bedankt sich auf diesem Wege auch bei der mittlerweile aus persönlichen Gründen bei den Grünen ausgeschiedenen
Vorstandssprecherin Vanessa Schmidt für ihre Arbeit in den letzten Jahren.

Es wurde Rückblick gehalten auf die Kommunal-und Bundestagswahl, wo die Langeooger Grünen jeweils mit Ergebnissen über dem Landes- bzw. Bundesdurchschnitt abgeschlossen haben.
Natürlich wurden auch Vorbereitungen auf die Landtagswahl im Oktober 2022 thematisiert, genau wie die auf die Grünen zukommende politische Arbeit auf Langeoog.