Wahlkampf ganz nah: Sina Beckmann im Gespräch zu Hause im eigenen Garten

„Wahlkampf heißt zuhören“ – deshalb lädt Sina Beckmann zum persönlichen Gespräch in den eigenen Garten, ins Watt und an den Wahlkampfstand ein. Die Grüne Direktkandidatin für den Bundestag im Wahlkreis Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund sagt, sie wolle Politik wieder näher an die Menschen bringen.

Wattwanderung | Hans@pixabay

„Das soll alles kein abstraktes Werk in Berlin sein, sondern den Menschen dienen.“ Deshalb bietet sich auch viele Aktionen im Wahlkampf an, um ins direkte Gespräch zu kommen. „Politische Fahrradtouren sind ok, aber ich möchte den Menschen unsere schöne Region mal anderes näher bringen.“ so Beckmann. Deshalb lädt sie zur Wattwanderung von Schillig zur Vogelschutzinsel Minsener Oog ein. Es gibt noch ein paar Plätze am 20.08. (von 15:30 bis 20 Uhr) und am 23.08. (von 06:30 bis 11 Uhr). Das Wattenmeer mit all seinen Facetten erleben und das UNESCO Weltnaturerbe direkt vor der Haustür genießen, stehen dabei im Vordergrund.

Gartentalk | Bild: Privat

Eine weitere Möglichkeit, mit der Bundestagskandidatin ins Gespräch zu kommen, sind die so genannten Gartentalks. „Es ist ein bisschen wie eine Tupperparty.“ lacht Sina Beckmann. Wer Lust auf die Gastgebende Rolle hat, lädt Sina Beckmann zu sich nach Hause in den Garten ein und dazu 10-15 Freunde und Bekannte. „Ich bringe eine Kiste Getränke mit und wir können so eine bis anderthalb Stunden über Politik oder andere Themen klönen. Es geht ums Kennenlernen.“ Die Gartentalks kommen bisher sehr gut an, haben die Interessierten so die Möglichkeit, sich direkt zu informieren. Folgende Gastgebende Termine sind noch frei: 31.08., 02.09. und 13.09.

Wahlstand in Esens | Foto: S. Beckmann

Doch das ist noch nicht alles. Bis zur Wahl am 26.09. wird Sina Beckmann im gesamten Wahlkreis 26, also in den Landkreisen Friesland und Wittmund sowie in der Stadt Wilhelmshaven an unzähligen Wahlkampfständen stehen. Ob Hooksiel, Zetel oder Friedeburg, ob Jever, Esens oder Bockhorn, ob Wilhelmshaven, Sande oder Wittmund – die Bundestagskandidatin wird an vielen Orten für einen Klönschnack zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zu den Terminen finden Sie auf der Homepage www.sina-beckmann-gruene.de. Für eine Anmeldung zur Wattwanderung oder zu einem Gartentalk schicken Sie eine email an: moin@sina-beckmann-gruene.de