Grüne auf Borkum gründen eigenen Ortsverband auf der Insel!

Die Borkumer Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben am Samstag 03.07. im Beisein des Grünen Kandidaten für den Bundestag Julian Pahle und der Sprecherin des Kreisverbandes Nicole Rosch den Ortsverband Bündnis90/Die Grünen gegründet.

Eldert Sleeboom, Ratsherr Stadt Borkum; Anita Frank, Sprecherin Grüne OV Borkum; Julian Pahlke, Kandidat Bundestag 2021, Listenplatz 12;
Nicole Rosch, Sprecherin Grüne Kreisverband Leer; Daniel Ohlsen, Ratsherr Stadt Borkum; Hermann Gansel, Sprecher OV Borkum;
Josef Wartemann, Kassierer OV Borkum Grüne; Claudia Kreussel; Meta Janssen-Kucz, Landtagsabgeordnete/Vizepräsidentin Nds. Landtag

Die Gründungsversammlung wurde von Julian Pahlke geleitet und die Wahlen wurden von der Sprecherin Nicole Rosch durchgeführt.
Anita Frank und Hermann Gansel wurden einstimmig zum gleichberechtigten Sprecher*innenteam gewählt. Komplementiert wird der Vorstand durch den Kassierer Josef Wartemann, ebenfalls einstimmig gewählt.

Josef Wartemann, Anita Frank, Hermann Gansel

Anita Frank und Hermann Gansel als Sprecher*innen des neuen Ortsverbands Bündnis90/Die Grünen: „Wir bedanken uns bei den Grünen Mitgliedern, die bei der Gründung in der Hochsaison anwesend sein konnten, für ihr Vertrauen. Unser Ziel als grüner Ortsverband Borkum ist es zukünftig noch sichtbarer Grüne Politik für die Insel und für die Menschen zu machen. Die Herausforderungen für den Erhalt unseres Lebensraums mitten im Weltnaturerbe Wattenmeer sind immens. Die Energiewende beginnt vor Ort und die Auswirkungen des Klimawandel bekommen wir schon jetzt zu spüren. Umwelt- und Naturschutz, sowie Meeresschutz und der Schutz unseres Trinkwassers sind für uns wichtige Themen, ebenso wie der soziale Zusammenhalt auf der Insel, die Gesundheitsversorgung und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle.“

Die Grünen werden unterstützt von den Mitgliedern Maike Renner, Michelle Menken, Thomas Schneider. Anregungen für die Grüne Ortsverbandsarbeit, sowie Interessierte sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf vielfältige neue Kontakte, Idee und Anregungen.