GRÜNE Friedeburg stellen ihr Wahlprogramm vor

Die Zukunft stellt uns mit dem Klimawandel und den Folgen der Pandemie auch in unserer Gemeinde Friedeburg vor große Herausforderungen.

Wir GRÜNE setzen uns aktiv ein für eine verantwortungsvolle, ökologische, nachhaltige und soziale Politik für die Menschen in unserer Gemeinde Friedeburg und im Kreis Wittmund.
Deswegen wollen wir, dass alle politischen Entscheidungen nachvollziehbar, transparent und zukunftsorientiert sind. Wir haben uns in den letzten 5 Jahren für den Ausbau der Kindertagesstätten eingesetzt, die Feuerwehren unterstützt und die Digitalisierung der Verwaltung gefordert. Bei der Erschließung von neuen Baugebieten war uns der verantwortungsvolle Umgang mit den nur begrenzt verfügbaren Flächen ein großes Anliegen. Trotz der vielen Aufgaben, die die Gemeinde bewältigen muss, war und ist für uns der Umgang mit den knappen finanziellen Mitteln immer wichtig. Deswegen haben wir auch mal gegen das ein oder andere Projekt gestimmt. Das ist uns nicht immer leicht gefallen. Aber neben den sachlichen Entscheidungen war und ist es für uns GRÜNE von großer Bedeutung, die Bevölkerung in die demokratische Willensbildung einzubinden.

Wir treten ein für eine freiheitliche Demokratie, die sich gegen jeden Populismus und gegen jede Gewalt einsetzt. Dafür stehen wir als GRÜNE, daran können Sie uns messen.

Das ganze Programm lesen Sie hier