GRÜNE bestätigen Annalena Baerbock

Partei beschliesst Wahlprogramm

An diesem Wochenende versammeln sich die Delgierten der GRÜNEN aus ganz Deutschland zur virtuellen Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vor den Bildschirmen.
Hauptthemen sind die Verabschiedung des Bundes-Wahlprogrammes und die Bestätigung von Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin.

An drei Tagen wollen die GRÜNEN ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 beschliessen. Über 3.400 Änderungsanträge zum Programmentwurf des Bundesvorstandes, hatten die Parteimitglieder eingebracht, von denen ein großer Teil im Vorfeld geeint werden konnte. Es bleibt aber noch genug Raum für Diskussionen und Abstimmungen zu Anträgen, die parteiintern kontrovers diskutiert werden.
Großartig moderiert wird diese Veranstaltung, wie schon auf der BDK im November von Ninia “LaGrande” Binias und Marco Ammer

Am Samstag 12.06. erhält Annalena Baerbock mit 98,5 Prozent der Delegiertenstimmen eine sehr starke Rückendeckung von der Partei für ihre Kandidatur.

Hier die Reden unseres Spitzenduos

Rede Annalena Baerbock

“Veränderung schafft Halt”

 

Rede Robert Habeck

“Wer das Klima schützt, schützt die Freiheit”

 

Bis Sonntag wird die Partei noch über ihr Programm diskutieren und schliesslich abstimmen.
Live dabei sein, kann man unter https://www.youtube.com/watch?v=z9ysducIK7I