Christina-Johanne Schröder holt Listenplatz 3

Landesgrüne küren Listenkandidat*innen für die Bundestagswahl 
Am vergangenen Wochenende (29./30.05.2021) stellten die Niedersächsischen GRÜNEN ihre Landesliste für die Bundestagswahl auf. Die GRÜNE Direktkandidatin Christina-Johanne Schröder aus Berne konnte sich souverän den dritten Listenplatz des Landesparteitags sichern. Während Schröder vor vier Jahren knapp den Einzug in den Bundestag verpasste, darf sich die 37-jährige Agrarexpertin dieses Mal sicher fühlen.
„Ich freue mich, im Deutschen Bundestag für die Agrarwende, mehr Tierschutz und gegen Miet- und Pachtpreiswahnsinn kämpfen zu dürfen“.
Filiz Polat aus Bramsche und Sven Christian Kindler aus Hannover bilden das Spitzenduo. Jürgen Trittin holte den Listenplatz vier nach Schröder, fünf und sechs belegen die Energiepolitikerin Julia Verlinden aus Lüneburg und der Gewerkschaftler Frank Bsirske. Aufgrund der guten Umfragewerte, stellten die GRÜNEN erstmals eine Liste mit 40 Plätzen auf. Auf Listenplatz 31 wurde zudem Begüm Langenfeld aus Hude gewählt. Aufgrund der Coronapandemie muss die digital gewählte Liste noch per Briefwahl bestätigt werden. 

Weitere Informationen können Sie der Homepage von Christina-Johanne Schröder entnehmen: https://www.christina-johanne-schroeder.de