Einladung Online Diskussion : „Quo vadis, Gesundheitssystem? – GRÜNE Strategien für eine krisenfeste Gesundheits- und Pflegepolitik“

Liebe Freund*innen,

nicht erst die Corona-Pandemie hat uns allen aufgezeigt, wie groß der Reformbedarf unseres Gesundheitssystems ist. Die akute Krise hat lediglich schon lange bestehende Missstände wie unter einem Brennglas weiter verstärkt und sichtbar gemacht. Ob Pflegenotstand, Therapeut*innenmangel oder gesundheitliche Versorgung in ländlichen Räumen:

In vielen gesundheitspolitischen Themenfeldern gibt es dringenden Handlungsbedarf!

Aber wie genau sehen die GRÜNEN Reformideen für eine krisenfeste Gesundheits- und Pflegepolitik aus? Wie können wir unser Krankenversicherungssystem solidarisch umbauen? Wie können wir die ländliche Gesundheitsversorgung durch GRÜNE Gesundheitsregionen besser sichern? Wie wollen wir die vielen von der häuslichen Pflege betroffenen Menschen aktiv unterstützen und entlasten?

Über diese und viele weitere Fragen möchte ich am Montag, den 19.04.2021 ab 19:00 Uhr mit Euch online diskutieren. Als Referentin konnte ich Dr. Kirsten Kappert-Gonther (GRÜNE Bundestagsabgeordnete und Obfrau im Gesundheitsausschuss) gewinnen.

Bitte meldet Euch für die Teilnahme bis zum 18.04.2021 kurz unter „kontakt@nadja-weippert.de“ an. Die Zugangsdaten für diese Online-Veranstaltung werden am Veranstaltungstag per E-Mail zugesendet.

Herzliche Grüße

Ihre und Eure Nadja Weippert

GRÜNE Bundestagskandidatin
Wahlkreis 36 – Harburg (Niedersachsen)
E-Mail: kontakt@nadja-weippert.de

 

Online Diskussion Gesundheitspolitik mit Nadja Weippert