Termin: Onlinetalk “Corona” mit Dr. Sell vom Gesundheitsamt Friesland

Küsten-GRÜN lädt ein

Onlinetalk “Corona” mit Dr. Sell vom Gesundheitsamt Friesland
Termin: 25.11.2020 | 20:00 – 21:00

Sharepic: Corona Jever
Ort: Zoom

Veranstaltungsdetails:

Der Ortsverband der Jeveraner Grünen lädt auch im November wieder zum monatlichen Onlinetalk ein. Das Format hat sich in Corona – Zeiten zügig entwickelt und bewährt. Es sind daraus diverse Anträge für den Rat entstanden, unter anderem die Freigabe von mehr Außenflächen für die Gastronomie.
Am Mittwoch, 25. November von 20-21 Uhr ist nun „Corona“ das Thema des digitalen Talkabends. „Wir freuen uns sehr, Dr. Sell für das Thema gewinnen zu können,“ so Almuth Thomßen, Fraktionssprecherin der Grünen im jeverschen Rat, „für viele Menschen sind Corona und die damit verbundenen Beschränkungen immer noch ein großes Fragezeichen. Warum z.B. darf ich mich nicht mit zwei Freund*innen treffen, aber mein Kind sitzt mit 30 weiteren Personen im Klassenraum?“
Nach einem kurzen Vortrag von Dr. Sell wird Sina Beckmann, Kreissprecherin der Grünen Friesland die Moderation übernehmen, um so möglichst vielen Teilnehmer*innen die Chance zu geben, ihre Fragen beantwortet zu kommen. „Corona hat uns alle betroffen dieses Jahr, viele Leute haben immer noch Fragen zum Thema Corona. Wie gehen wir mit dem Virus vor? Wie helfen die Kontaktbeschränkungen? Warum hilft Desinfektionsmittel und Händewaschen und warum darf ich nicht ohne Mundschutz in Läden reingehen? Solche Fragen wollen wir in den Online Talks beantworten.”, so Sascha Südkamp-Schüür, Sprecher der OV Jever. Die Jeveraner Grünen freuen sich über eine umfangreiche Teilnahme. Interessierte bekommen die Einwahldaten zum Onlinetalk per Email an onlinetalk@gruenejever.de.

Wir sind dabei