GRÜNE im Wahlkreis 26 wählen ihre*n Bundestagskandidat*in

An diesem Samstag, 31.10. ab 15 Uhr, treffen sich die Mitglieder der drei Kreisverbände der Grünen aus Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund zur Wahlkreisversammlung zur Bundestagswahl 2021.

In der Residenz in Wittmund soll ein*e Bundestags-Kandidat*in für den Wahlkreis 26 gewählt werden. Öffentlich ist bislang die Bewerbung der Jeveranerin Sina Beckmann, die sich für die Region in Berlin stark machen möchte. Es können sich aber auch noch auf der Versammlung Kandidat*innen melden.

Die Vorstände der drei Kreisverbände haben im Vorfeld eng zusammen gearbeitet, damit die Wahlversammlung in der Pandemie-Phase so sicher wie möglich stattfinden kann. Alle notwendigen Vorkehrungen zum Infektionsschutz entsprechen den geltenden Allgemeinverfügungen und sind in enger Abstimmung mit der Residenz geplant worden.