GRÜNE Wesermarsch laden zur Mitgliederversammlung

„Europa- dafür kämpfen wir“, ist das Motto der nächsten Mitgliederversammlung der Wesermarsch GRÜNEN.

Landesvorstand Hanso Janssen wird die Mitglieder am 03. April ab 20 Uhr im Friesenheim Rodenkirchen für die Europawahl Ende Mai motivieren.

„Für uns junge Menschen ist Lernen, Reisen und Arbeiten ohne Grenzen selbstverständlich. Das Friedensprojekt Europäische Union wird nun durch Rechtspopulismus bedroht,“

betont Kreisvorstandsmitglied Merle Kauschmann (20) aus Nordenham .

Aber es geht den Kreisgrünen ebenfalls darum, die Staatengemeinschaft weiterzuentwickeln: von den Agrarsubventionen würden die hiesigen Weidehalter zu wenig profitieren. Auch dürfe die EU kein Steuersparmodell sein, sondern müsse nachhaltigen Wohlstand schaffen, ergänzt Co-Vorstand Antje Neuhaus-Scholz aus Berne.

Die beiden Frauen werden die Mitgliederversammlung mit den weiteren Tagesordnungspunkten Medienarbeit, Bericht aus den Ortsvorständen und Delegiertenwahlen für den Landesparteitag leiten.

Interessierte Nichtmitglieder sind bei den Sitzungen der Kreisgrünen stets willkommen.