„Wir haben es Satt“ in Oldenburg

Gemeinsam für eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft und regionale Lebensmittelversorgung

Am 23.03.2019 versammelten sich nach Veranstalter-Angaben über 800 Menschen in Oldenburg, um gegen die Agrarindustrie und für eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft zu demonstrieren.

Mit dabei viele Umwelt-, Naturschutz- und Landwirtverbände, darunter auch Bündnis MUT, Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft e.V. (Abl)GreenpeaceBUND und NABU.

GRÜNE auf der Agrardemo in Oldenburg
GRÜNE aus dem NordWesten auf der Agrar-Demo in Oldenburg. Unterstützung kam von Miriam Staudte (MdL) und dem Lansdesvorstand Nadja Weippert und Hanso Janssen (Bildmitte v.L.) | Foto: Ulf Berner

Auch wir GRÜNEN aus dem NordWesten waren natürlich dabei und hatten großartige Unterstützung von Miriam Staudte (MdL) sowie Nadja Weippert und Hanso Janssen vom Landesvorstand. Gemeinsam haben wir in Oldenburg gezeigt, dass wir Demo können und gemeinsam gute Ideen für eine zukunftsfähige, nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft haben.

Impressionen