Vorstandswahlen in Friesland

Foto: F. Zielke
Vorstand GRÜNE Friesland

Am 07.03.19 trafen sich die Mitglieder der Grünen vom Kreisverband Friesland in Leiners Landhotel in Sande zu ihrer ersten Kreismitgliederversammlung 2019. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Neuwahl des Vorstandes, die Europawahl im Mai sowie

Foto: F. Zielkedie Vorstellung des amtierenden Landrat Sven Ambrosy mit seinen Zukunftsideen für den Landkreis Friesland. Er bekommt für seine erneute Kandidatur für das Landeatsamt in Friesland von den Grünen die einstimmige Zustimmung und Unterstützung.

Neue Vorsitzende der GRÜNEN Friesland ist Sina Beckmann, Gustav Zielke wurde als Vorsitzender in seiner Position bestätigt, Silke Brauer ist die neue Kassiererin. Als Beisitzer*innen wiedergewählt wurden Franziska Zielke, Waltraud Voß und Jörg Wächter, neu hinzu gewählt wurden Madelaine Zaage sowie Frederike Ulmke und Lars Ulmke zum Vorstand.