Parlamentarischer Regenbogenabend 2018

Eine Info von der Bundesarbeitsgemeinschaft QUEER

Liebe Alle,

der Regenbogenabend hat nun eine eigene FB-Seite:

https://www.facebook.com/events/1836795086625600/

Ihr könnt es gerne weiterleiten, liken usw.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße und bis zum 29. Juni!

Jerzy

Jerzy M. Szczesny

Referent für Antidiskriminierungs- und Gesellschaftspolitik

Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

11011 Berlin

Tel. 030-227 58903

Fax. 030-227 56273

jerzy.szczesny@gruene-bundestag.de

www.gruene-bundestag.de

 

Am 29.06. heißt es wieder:
Willkommen zum Parlamentarischen Regenbogenabend der grünen Bundestagsfraktion – diesmal unter dem Motto: Regenbogen*Solidarität.

Vor einem Jahr konnten wir die „Ehe für alle“ feiern, ein wichtiger Meilenstein in der rechtlichen Gleichstellung von Lesben und Schwulen in Deutschland. Auf diesem Erfolg wollen und können wir uns nicht ausruhen: Das gesellschaftliche Klima wird rauer, auch im Bundestag. Immer offener wird gegen Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter* (LGBTI), aber auch gegen Geflüchtete, gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe, mit Kopftuch oder Kippa gehetzt. Dem setzen wir unserer Engagement für die vielfältige, offene Gesellschaft entgegen und streiten parlamentarisch für mehr Rechte und Akzeptanz. Wir wollen zudem den Hassbotschaften von Rechtspopulist*innen und religiösen Fundamentalist*innen unsere Solidarität entgegenstellen. Gemeinsam mit Vertreter*innen der jüdischen und muslimischen Community sowie der Sinti und Roma wollen wir beim Regenbogenabend über Strategien für eine vielfältige, offene Gesellschaft diskutieren.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und spannende Gespräche!
Der Eintritt ist frei.

Eine namentliche Anmeldung mit Angabe des Geburtsdatums ist für den Zutritt zu den Räumlichkeiten des Deutschen Bundestages aus Sicherheitsgründen bis zum 25. Juni 2017 erforderlich. Für den Einlass wird ein Personalausweis benötigt.

Für weitere Informationen, Programm und Anmeldung bitte hier entlang: www.gruene-bundestag.de/RBA18